Dienstag, 29. September 2009

Riesling

Dass in Krems - Thallern guter Wein gemacht wird, ist in der Zwischenzeit kein grosses Geheimnis mehr. Nicht die Wachauerseite der Donau, sondern die Göttweiger Seite und dort am Fusse des Stiftes gedeihen seit Jahren immer bessere Reben. Als ich noch vor zwei Jahren den Hauerhof Tanzer (www.hauerhof-tanzer.at) besucht habe, fand ich die Sortenvielfalt erstaunlich, aber noch nicht ausserordentlich. Doch nachdem es einige Preise geregnet hat, habe ich einen Riesling 2008 Steinhagen Kremstal DAC probiert und kann mich den positiven Reaktionen nur anschliessen. Ein fruchtiger Wein, leicht säurebetont, aber mit einem Hauch Restsüße ergibt einen wunderbar zu trinkenden Rebensaft. 3-4 in meiner Wertung.

1 Kommentar:

  1. Dem kann ich mich anschliessen. Ausserdem ausserordentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nun sollten sie nur noch etwas für ihr Äusseres tun.

    AntwortenLöschen